Der Praxishund Balú



Balú ist ein 5-jähriger Border Collie-Rüde und gehört Steffi.

 

Er war nach langer Zeit wieder der Praxishund und als Nachfolger von Leyla und Palü verschönerte er uns den Praxisalltag.

Meistens lag er im Behandlungsraum versteckt am Schreibtisch und lauschte dem Treiben in der Behandlung oder träumte bei einem ausgedehnten Mittagsschlaf vor sich hin. So manchem ängstlichen Tier hat er schon die Scheu vor der Praxis genommen, da er immer eine unendliche Ruhe ausstrahlt. Auch die Kleinsten in der Runde nahm er freundlich auf und zeigte ihnen, was ein Welpe in der Praxis darf und was sich als Hund nicht gehört. Da Balú ein Leistungssportler ist, tun ihm seine Ruhephasen und Streicheleinheiten sehr gut.

 

Da Steffi nur noch im Hintergrund arbeitet und selten in der Praxis ist, ist auch Balú seltener anzutreffen.

 

Wir freuen uns immer wieder über seine Freude, mit dabei zu sein.

 

Balú ist ebenfalls bei allen Seminaren der Praxis als Vorzeigehund vertreten.